0

Lernende und ihre Zukunft

DEINE AUSBILDUNG BEI DER PAPEDIS AG

Dein Ausbildungsplatz

Bei uns erwartet dich ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem TEAMGEIST grossgeschrieben wird. Wir unterstützen einander und helfen auch einmal abteilungsübergreifend aus. Gemeinsames Mittagessen, Teamausflüge, Events mit der gesamten Offix Gruppe - auch gemütliches Beisammensein kommt nie zu kurz.

Deine Chance

In jeder Abteilung sorgt ein Berufsbildner oder eine Berufsbildnerin dafür, dass du alles über die Abteilung und ihre Prozesse lernst. Du möchtest deine Lehre mit der Berufsmaturität verbinden? Wir unterstützen dich gerne dabei! Und ob mit oder ohne BMS – gute Schulnoten werden bei uns honoriert.

Deine Zukunft

Nach der Ausbildung direkt im «richtigen» Berufsleben durchstarten? Kein Problem, denn bei uns kannst du nach den bestandenen Abschlussprüfungen noch mindestens ein Jahr im Betrieb bleiben. So sammelst du nach Lehrabschluss wichtige Berufserfahrung für deine Zukunft.

DEINE LEHRSTELLE

Logistikerin / Logistiker EFZ

Das erwartet dich:

  • Drei vielfältige Lehrjahre
  • Sämtliche Bereiche (Warenannahme, Kommissionierung, Warenausgang)
  • Praktikum im Lager der Ecomedia
  • Gratis Schulmaterial
  • Berufsschule in Aarau

Das erwarten wir von dir:

  • Guter Realschüler, Sekundar- oder Bezirksschüler
  • Gute körperliche Gesundheit
  • Praktisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Ausdauernde, verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit

Kauffrau / Kaufmann EFZ

Das erwartet dich:

  • Drei abwechslungsreiche Lehrjahre
  • Diverse Abteilungen (Einkauf, Buchhaltung, Verkauf etc.)
  • Praktikum bei Ecomedia / Oridis
  • Gratis Schulmaterial
  • Berufsschule in Zofingen

Das erwarten wir von dir:

  • Sekundar- oder Bezirksschule
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen
  • Verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit

Wir suchen dich

Logistikerin / Logistiker EFZ

EINE SPANNENDE BRANCHE IM WANDEL

Alles schnell und alles aus einer Hand

Kunden sind sich heute immer kürzere Lieferfristen und ein breites Sortiment von ein und demselben Lieferanten gewohnt. Eine Herausforderung für Papeterien und Bürofachhändler. Die Papedis AG unterstützt sie dabei, den Wandel vom spezialisierten, stationären Geschäft hin zum One-stop-Shop zu vollziehen. Während deiner Ausbildung tauchst auch du in diese spannende Branche ein und leistest deinen Beitrag zu dieser grossen Veränderung.

INNOPAP – LERNEN, ERLEBEN UND MITGESTALTEN

Fachmesse, Erlebniswelt, Lernplattform

Ein Event, drei Tage, über siebzig Marken und unzählige Produktneuheiten: Mit unserer eigenen Fachmesse schaffen wir jeweils anfangs Februar eine einzigartige Einkaufs- und Erlebniswelt rund um Papeterie-, Büro-, IT- und Peripherieartikel. Und unsere Lernenden sind mittendrin! An zwei Nachmittagen findet ein Programm «von Lernenden für Lernende» statt.

ANLASS FÜR DICH UND DEINE MIT-LERNENDEN

Kennen lernen und gemeinsam Spass haben

Jedes Jahr führen die Papedis AG und die Ecomedia AG während den Herbstferien einen gemeinsamen Tagesausflug für alle Lernenden und Berufsbildner durch. Organisiert wird dieser jeweils durch eine/n der Lernenden im 3. Lehrjahr als Kaufmann/Kauffrau. So erhalten alle Lernenden einen Einblick in die Arbeitswelt der andern und lernen sich firmen- und abteilungsübergreifend näher kennen. Natürlich kommt dabei auch der Spass nie zu kurz …

Das sagen unsere ehemaligen Lernenden

"Ich habe hier die Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten abgeschlossen und meine Lehrlingsbetreuerin ist heute meine Arbeitskollegin. Nach der Lehrzeit wurde mir eine Stelle in der Buchhaltung/Bestellerfassung angeboten. Die Atmosphäre im Team ist sehr gut, es wird viel gelacht. Hier lerne ich immer wieder Neues und kann bei spannenden Spezialprojekten mitarbeiten."

Giovanna Camizzi
(ehemalige Lernende, heute Sachbearbeiterin Rechnungswesen)

"Die Lehrzeit war interessant und abwechslungsreich. Während der ganzen Ausbildungsdauer hatte immer jemand ein offenes Ohr für mich und so hatte ich auch für die Lehrabschluss-Prüfung ein gutes Gefühl. Super war, dass ich in allen Logistik-Abteilungen tatkräftig mitarbeiten konnte und so einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeiten erhalten habe. Das Highlight meiner Ausbildung war das Bestehen der LAP. Nach dem Abschluss wurde ich fest angestellt, was mich natürlich ausserordentlich gefreut hat. Das selbstbestimmte Arbeiten und das kollegiale Team zeichnen die Papedis aus."

Svenja Siegrist
(ehemalige Lernende, heute Leitung Wareneingang / Hochregal)

"Während meiner Ausbildungszeit hat mir die Vielseitigkeit und der familiäre Umgang am besten gefallen. Nach der Lehre hat ein Zufall dafür gesorgt, dass ich auch heute noch in der Abteilung arbeite, die mir auch schon in der Lehre am besten entsprochen hat. Hier ist kein Tag wie der andere und es gibt immer wieder neue Herausforderungen. In meiner Tätigkeit bin ich Dreh- und Angelpunkt und arbeite eng mit anderen Abteilungen zusammen. Dieses Wechselspiel und auch der Einblick in viele unterschiedliche Tätigkeiten, gefallen mir sehr."

Natascha Frutig
(ehemalige Lernende, heute Sachbearbeiterin Verkauf Support)

Sind Sie sich sicher?